Landesklasse Nord, B-Junioren, 28.05.2022, 7. Spieltag (Nachholspiel)
Döbelner SC : JFV Union Torgau 7 : 2 (4:2)
Heute musste ein Sieg von den Jungs des Döbelner SC erreicht werden, um dem Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen. So begannen die Gastgeber sehr druckvoll und zeigten sich spielerisch von Anfang an überlegen. Die Torgauer ließen viel Platz und die Döbelner konnten ein gutes Kombinationsspiel aufbauen. Bereits in der fünften Minute konnte so nach Vorarbeit von Louis Schumann der Ball durch Levi Muva im Tor versenkt werden. Mehrere Torschüsse von den Döbelner
wurden vom starken Torhüter der Gäste gehalten. Nach einem guten Dribbling über die linke Seite überwand Muva allerdings erneut den Schlussmann. Marlon Michael setzte mit einem Schuss aus knapp 20 Metern nach und verwandelte zum 3:0. In der Folge hatten auch die Torgauer eine Möglichkeit, um ein Tor zu erzielen. Ein Ball der unglücklich vom Döbelner Hüter direkt beim Gegner landete, konnten diese allerdings nicht verwerten. Der Ball flog übers Tor. Fast nahtlos machte die
Heimmannschaft wieder Druck und Muva machte nach Vorarbeit von Willi Kruggel sein drittes Tor. Jetzt wirkte die Abwehr der Gastgeber etwas schläfrig. Die Torgauer erzielten praktisch aus dem Nichts ein Tor. Allerdings antworteten die Döbelner wieder mit Dauerdruck und hatten mehrere Chancen, die dann aber leichtfertig im Strafraum verdribbelt oder durch den gegnerischen Tormann stark gehalten wurden. Kurz vorm Halbzeitpfiff erzielte wiederum überraschend der Gegner seinen
zweiten Treffer.
Nach einem etwas nervösem Beginn der zweiten Halbzeit läuft Marlon Michael auf den Torgauer Hüter zu und legt auf Erik Massner vor, der den Ball auch versenkt. Allerdings sagt der Linienrichter: Abseits. Um den Tordrang nicht zu stoppen, kontern die Döbelner gleich wieder und Fabian Dietze versenkt den nächsten Ball im Tor. Inzwischen waren die Gäste durch das chancenreiche Spiel der Döbelner zermürbt. Darüber hinaus waren sie geschwächt, da sie keine Auswechselspieler hatten.
Somit konnten die Gastgeber ihr Spiel souverän zu Ende spielen. Sowohl Eric Massner und Eddie Weiß krönten ihr sehr gutes Spiel noch jeweils mit einem weiteren Tor für ihre Mannschaft.
Spieler DSC: Starke, Michael, Honymus, Engelmann, Kruggel (Morgenstern), Massner (Dörner), Muva
(Weiß), Pohl, Dietze, Schumann, Tronina
Tore: 1:0 Muva (5.), 2:0 Muva (11.), 3:0 Michael (13.), 4:0 Muva (21.), 4:1 JFV Torgau (24.), 4:2 JFV
Torgau (38.), 5:2 Dietze (48.), 6:2 Massner (65.), 7:2 Weiß (72.)
Trainer: Thomas Kuhr, Holger Schmidt
Zuschauer: 30
 
 

Nächstes Pflichtspiel 1. Männer

30-Dbeln---Leisnig.jpg

Facebook

Instagram