Fußball
Landesklasse Nord, B-Junioren, 14.05.2022
Döbelner SC : SG Leisnig/Hartha 4 : 4 (3 : 3)
Am 9. Spieltag traf der Döbelner SC im Derby auf die SG Leisnig/Hartha. Nach anfänglichem Abtasten
beider Mannschaften gelang es Marlon Michael nach einem langen Abschlag des Torhüters den Ball
im Netz zu versenken. Die Döbelner hatten in der Folge zwei weitere Chancen, die sie aufgrund
fehlender Übersicht nicht verwandeln konnten. Im Gegenzug konnte Leon Starke einen abgefälschten
Ball noch halten und verhinderte den zeitigen Ausgleich. Im folgenden Gegenangriff legte Eddie Weiß
für Fabian Dietze vor, der das nächste Tor für Döbeln schoss. Das Spiel der Gastgeber verlor
anschließend an Schnelligkeit und Genauigkeit. Es kam zu einigen Ballverlusten bereits im Mittelfeld,
so dass nun auch die Spielgemeinschaft mehrere Möglichkeiten hatte und der Anschlusstreffer für die
Gäste folgte. Die Döbelner Abwehr schaffte es nicht, die Gäste zu stoppen, zwangsläufig war die
Rettung nur noch ein Foul, welches zum Strafstoß führte. Der 11-Meter wurde souverän durch die
Spielgemeinschaft verwandelt. Auch in der Folge viel es der Abwehr schwer, Sicherheit zu zeigen und
Missverständnisse häuften sich. Die Kraft schien nachzulassen. Fast zwangsläufig versenkte
Leisnig/Hartha den nächsten Ball im Tor. Allerdings konnten sich nun die Döbelner nochmal aufraffen
und begannen wieder spielerisch Lösungen zu finden. Nach einem tollen Aufbau vom Torhüter über
das Mittelfeld legte erneut Eddie Weiß diesmal auf Marlon vor, so dass der Ausgleich vor der Pause
erreicht werden konnte.
In der ersten Phase der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften wieder einige Chancen in
Führung zu gehen. Die Döbelner schafften dies in der 60. Minuten durch ein Tor von Weiß, mit dem
anschließenden Gegenstoß scheiterten die Gäste am Döbelner Torhüter. Allerdings gelang den
Gästen dann doch der Ausgleich, weil sich die Döbelner Abwehr uneins war. Die Schlussphase des
Spiels war von vielen Nickligkeiten und Fouls geprägt. Die jeweils folgenden Freistöße konnten auf
beiden Seiten nicht gewinnbringend verwandelt werden. Die Döbelner hatten sich einen Sieg
vorgenommen, so dass sich das abschließende Unentschieden wie eine Niederlage anfühlte.
Spieler DSC: Starke, Honymus, Kruggel (Tronina), Engelmann, Weiß (Morgenstern), Dörner
(Massner), Michael, Muva, Pohl, Dietze, Schumann
Tore: 1:0 Michael (7.), 2:0 Dietze (12.), 2:1 SG Leisnig/Hartha (17.), 2:2 SG Leisnig/Hartha (20.), 2:3
SG Leisnig/Hartha (30.), 3:3 Michael (36.), 4:3 Weiß (60.), 4:4 SG Leisnig/Hartha (65.)
Trainer: Thomas Kuhr. Holger Schmidt
Zuschauer: 53

Nächstes Pflichtspiel 1. Männer

30-Dbeln---Leisnig.jpg

Facebook

Instagram