Landesklasse Nord, B-Junioren, 02.10.2021
Döbelner SC:SpG Penig/Herrenhaide/Hartmannsdorf 3 : 3 (2 : 1)
Unentschieden erkämpft oder Sieg verloren? Für die Jungs des Döbelner SC fühlt sich das Ergebnis
des Spiels gegen die Spielgemeinschaft Penig/Herrenhaide/Hartmannsdorf wie eine Niederlage an.
Bis zum Anfang der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber das Spiel im Griff. Sowohl übers Mittelfeld als
auch über die Seiten ergaben sich gute Angriffe. Das erste Tor leitete Leon Starke mit seinem Abstoß
bis weit über die Mittellinie auf Marlon Michael ein. Der nahm den Ball gekonnt an und passte ihn an
Eddie Weiß, der ihn sicher einnetzte. Die Gegner hatten zu diesem Zeitpunkt nicht viel Einfluss aufs
Spiel. Ein Freistoß ging knapp am Tor vorbei. Marlon Michael antwortete mit einem Lattenschuss.
Dann ging allerdings ein Angriff der Peniger bis in den Döbelner Strafraum. Da die Abwehr in diesem
Moment konfus agierte und ihr bis dahin gutes Stellungsspiel aufgab, gelang den Gästen der
Ausgleich. Die Gastgeber gaben jedoch weiterhin eine gute Leistung ab. Janne Pohl nutzte nach
einem Freistoß und einem Abpraller seine Chance und brachte seine Mannschaft wieder in Führung.
Kurz nach dem Seitenwechsel musste Eddie Weiß verletzt ausgewechselt werden. Nach einem
Rempler durch den Gegner viel er unglücklich. Das anschließende Tor von Fabian Dietze fiel mit
einem Gewaltschuss von der 16-Meter-Linie nach mehreren guten Paraden durch den gegnerischen
Torwart. Anstatt nun aber Sicherheit fürs Spiel zu bekommen, wurden die Döbelner fahrig und
unsicher. Die Auswechslung und Behandlung eines Leistungsträgers am Spielfeldrand und die damit
verbundene Umstellung in der Aufstellung brachten die Mannschaft aus dem Konzept. Der
Anschlusstreffer fiel durch Absprachefehler für die Abwehr und einen Ballverlust von Dietze. Die Gäste
waren nun häufiger im Strafraum. Bei einem Freistoß kam es zu einer unklaren Rangelei im
Strafraum. Der Schiedsrichter entschied sich für einen Strafstoß, den die Peniger verwandelten. Nach
dem Ausgleich und dank einem hervorragend haltenden Döbelner Hüter rissen sich die Jungs wieder
zusammen und konnten nun selbst noch zwei Chancen herausspielen. Letztlich blieb es beim
Ausgleich und bei einem insgesamt gerechten Unentschieden.
Spieler DSC: Starke, Honymus, Kruggel (Borchardt), Weiß (Dörner), Michael, Muva (Morgenstern),
Massner, Pohl, Dietze, Tronina, Schumann
Tore: 1:0 Weiß (17.), 1:1 SpG (36.), 2:1 Pohl (40.+3), 3:1 Dietze (46.), 3:2 SpG (52.), 3:3 SpG (63.)
Trainer: Thomas Kuhr, Holger Schmidt
Zuschauer: 39
Schiedsrichter: Christian Franke, Peter Ludwig, Robin Hannß

Nächstes Pflichtspiel 1. Männer

30-Dbeln---Leisnig.jpg

Facebook

Instagram