Kreisoberliga
Roßweiner SV – Döbelner SC 1:1 (1:0)
Auch im dritten Derby des Kalenderjahres bleibt der Döbelner SC ungeschlagen. Zwar gab es am Ende eine Punkteteilung, doch ein Unentschieden beim Roßweiner SV ist mindestens als Teilerfolg anzusehen.
In einer munteren Anfangsszenerie gab es Torchancen auf beiden Seiten, Tom Hachenberger und Carlo Schmidt verpassten mit ihren Möglichkeiten nur knapp das Ziel. Nach 15 Minuten waren die Gastgeber die Mannschaft mit den besseren Torchancen, Martin Schwibs und Benjamin Brambor verpassten jeweils per Kopf das 1:0. Dies fiel dann wenige Minuten später, als Stephan Krondorf einen Foulelfmeter verwandelte.
Anschließend plätscherte die Partie vor sich dahin, Carlo Schmidt hatte kurz vor der Halbzeit per Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Torsten Jentzsch im Roßweiner Gehäuse hielt die Führung fest.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es einige Zeit, bis es nennenswertes gab. Philipp Dörner verstolperte aus aussichtsreicher Position, auf der Gegenseite musste Toni Messner mit Gelb-Rot das Spielfeld vorzeitig verlassen (61.). Die Gäste versuchten nun durch ihre Schnelligkeit das Überzahlspiel auszunutzen, Amidu Dadi nutzte eine dieser Chancen in der 73. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. In der Schlussphase gab es noch Chancen auf beiden Seiten, bei denen sich beide Torhüter nochmals auszeichneten und ihren Teams so eine unterm Schlussstrich gerechte Punkteteilung sicherten.
Roßweiner SV: Jentzsch, Zerge, Renner, Peschel (68. Zimmermann), Brambor, Schwibs, Haberstock (68. Steenbeck), Lehmann, Messner, Krondorf, Marbach (58. Seydel)
Döbelner SC: Hampel, Hu. Stiller, Hachenberger (65. F. Hashani), Wagner, Schmidt, Dörner (62. Ha. Stiller, Dadi (75. Oehme), S. Hashani, Michel, Draßdo, Felber
Tore: 1:0 Krondorf (27., Foulelfmeter), 1:1 Dadi (72.)
Schiedsrichter: Simon Wahle (BC Hartha)

Nächstes Pflichtspiel 1. Männer

30-Dbeln---Leisnig.jpg