Döbelner SC – BC Hartha 3:0 (1:0)
Ebenso wie in der Vorwoche gegen den VfB Leisnig gewannen die Döbelner das zweite Derby-Heimspiel innerhalb von sieben Tagen mit 3:0. Die Spielverläufe ähnelten sich sehr, nur die Torschützen und die Minuten der Treffer waren anders.
Die Döbelner machten bereits in der Anfangsphase Druck auf das gegnerische Gehäuse. In der elften Minute wehrte Marvin Bauch einen Freistoß von Dominik Börno noch ab, doch seine Vordermannen bekamen den Ball nicht geklärt, so dass Arthur Michel nur noch abstauben musste. Die Gäste brauchten eine knappe halbe Stunde, um vor das Döbelner Gehäuse zu gelangen. Doch Geburtstagskind Franz Hampel zeigte sich zweimal auf der Hut. Erst klärte er herauslaufend vor Rico Bebersdorf (27.), kurz darauf fischte er einen lang getretenen Freistoß von Kevin Moratzky sicher herunter. Dass es zur Halbzeit und auch lange nach dem Seitenwechsel 1:0 stand, lag vor allem daran, dass sich die Döbelner keine zwingenden Torchancen erspielten und es oftmals zu umständlich probierten. Die Gäste fanden in Durchgang zwei keinerlei Mittel, um ihre Offensivspieler in Szene zu setzen und konnten froh sein, dass es bis in die Schlussphase 1:0 blieb. Doch in der münzten die Platzherren ihre Überlegenheit auch in Tore um. Amidu Dadi traf nach einer schönen Passstafette zum 2:0, in der vorletzten Minute erzielte der erst kurz zuvor eingewechselte Pascal Morgner mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0.
So resümierte DSC-Cheftrainer Thomas Kupper nach dem Spiel: „Es war von uns eine dominante Sache. Wir haben weitestgehend nix zugelassen, der BC hatte kaum Chancen, so dass der Sieg auch in der Höhe absolut in Ordnung ist. Wir haben es aber unnötig zu lange spannend gehalten. Es war ein sehr faires Spiel und ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.“

Döbelner SC: Hampel, Hu. Stiller, Wagner, Dewitz, Börno, Schmidt, Dörner (87. Morgner), Dadi, Michel, Liebmann (61. Ha. Stiller), Felber
BC Hartha: Bauch, Kunze (75. F. Lorenz), Janasek, Queck (87. Herfurth), Brabandt (62. P. Lorenz), Härtel, Arnold, Moratzky, Bebersdorf, Rupf (46. Fritzsche), Moratzki
Tore: 1:0 Michel (11.), 2:0 Dadi (82.), 3:0 Morgner (89.)
Schiedsrichter: Christopher Tauchmann (Geithain)