TSV Burkhartshain – Döbelner SC 2:3 (1:1)
„Das war definitiv ein Sieg der Moral unserer Mannschaft! Zweimal geraten wir durch Elfmeter in Rückstand, sofort kommt unsere Antwort und am Ende auch der verdiente Sieg!“, freute sich Döbelns Co-Trainer Uwe Zimmermann auch am Tag nach dem Spiel.
Erneut zeigte die junge Döbelner Truppe, welche Siegermentalität und Selbstvertrauen in ihr steckt. Bereits nach zehn Minuten gerieten die Gäste nach einem verwandelten Foulelfmeter in Rückstand, doch Dominik Börno erzielte per Distanzschuss den Ausgleichstreffer. Danach verflachte das Spiel zunehmend. Die Döbelner hatten wenige Mittel gegen die kompakte Abwehr der Gastgeber, die wiederum mit vielen langen hohen Bällen bei Kontern den Erfolg suchten. Nach dem Seitenwechsel hatte Viet Vu Duc eine Riesenmöglichkeit zum 1:2, doch vergab aus der Nahdistanz.
Die Muldenstädter hatten zwar nun bessere Torchancen und mehr Spielanteile, doch das nächste Tor schoss der TSV in der Schlussphase, abermals per Foulelfmeter. Diejenigen unter den 48 Zuschauern, die dachten, der DSC sei nun geschlagen, irrten sich gewaltig. Sofort drehte erneut Dominik Börno das Spiel, die Gastgeber zeigten sich davon geschockt und hatten in den Folgeminuten Glück, dass sie nur einen weiteren Gegentreffer zum 2:3 kassierten.
In der Schlussminute musste der DSC nochmals eine heikle Situation überstehen, als der Gegner mit drei Spielern auf das Tor zulief, doch den Spielzug zu unpräzise zu Ende brachte, womit der knappe aber nicht unverdiente 2:3-Auswärtssieg perfekt war.
TSV Burkhartshain: Schülert, Ries (87. Wachsmuth), Mielke, Metzner (61. Steuber), Göpfert, Erbe, Fucke, Henze (61. Schicketanz), Rohr, Mundus, Riegler
Döbelner SC: Hampel, Dewitz, Börno, Dörner, Dadi (65. Liebmann), Madjidou (80. S. Hashani), Draßdo, Felber, Vu Duc, Oehme
Tore: 1:0 Metzner (10./Foulelfmeter), 1:1 Börno (10.), 2:1 Göpfert (83./Foulelfmeter), 2:2, 2:3 Börno (84., 89.)
Schiedsrichter: Christian Franke (Eintracht Sermuth)