Kreispokal
Döbelner SC – SV Klinga-Ammelshain 3:1 (2:0)
Mit einem ungefährdeten 3:1-Heimsieg ist der Döbelner SC in die nächste Pokalrunde eingezogen. Gegen sehr harmlose Gäste aus Klinga, welche ohne Auswechselspieler antraten und im gesamten Spielverlauf nur zwei Torchancen hatten, brauchten die Döbelner allerdings eine knappe halbe Stunde, eher Steve Oehme nach einer Ecke per Direktannahme zum 1:0 traf. Zehn Minuten später schickte Oehme seinen Mitspieler Amidu Dadi per Steilpass auf Reisen, welche erfolgreich mit dem 2:0 endete.
Nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber erneut Probleme bei der Chancenverwertung, so wurde es nach dem überraschenden Anschlusstreffer von Robert Brandis in der 58. Minute kurzzeitig spannend. Jedoch stellte Amidu Dadi zehn Minuten später den alten Torabstand wieder her. In der verbleibenden Spielzeiten flachte das Spiel zunehmends ab, Thoma Kupper gab zahlreichen Spielern aus der Zweiten Mannschaft noch etwas Spielpraxis. Die größte Chance vergab Steve Oehme, als er bei einem Foulelfmeter im gegnerischen Schlussmann Julian Heller seinen Meister fand.
Döbelner SC: Hampel, Hu. Stiller (64. Wagner), Hachenberger, Adem Salh (72. Barry), Börno, Felber, Dörner (72. Sparrer), Dadi, Michel, Draßdo, Oehme (72. S. Hashani)
SV Klinga-Ammelshain: Heller, Bauch, Willuhn, Jahn, Saro, Vettermann, Brandis, Schmidt, Petersohn, Surma
Tore: 1:0 Oehme (29.), 2:0 Dadi (39.), 2:1 Brandis (58.), 3:1 Dadi (68.)
Schiedsrichter: Christopher Tauchmann (Geithain)

Nächstes Pflichtspiel 1. Männer

30-Dbeln---Leisnig.jpg